FUSS-REFLEXZONEN MASSAGE

  • Facebook
  • Instagram

Die Kunst der heilenden Berührung

Die Fußreflexzonenmassage basiert auf dem Wissen, dass für jedes Organ des Körpers eine entsprechende Reflexzone auf der Unterseite der Füße liegt.

Entstehung / Geschichte

Die Kunst der Fußreflexzonenmassage und der heilenden Berührung wird in China und Japan schon seit Tausenden von Jahren praktiziert. Schon früh gab es im asiatischen Raum die Idee einer kosmischen Energie, die im menschlichen Körper zirkuliert.

Mit Fußreflexzonenmassagen lassen sich Blockaden und Verspannungen im Körper auflösen. Dank der Massage kann die lebenswichtige Energie wieder ungehindert durch den Körper fließen.

Die Fußreflexzonen sind Gebiete auf der Sohle des Fußes. Bei der Massage dieser Fußreflexzonen wird der Reiz zu bestimmten Organen im Körperinneren transportiert.

Techniken

Der Masseur übt mit dem letzten Daumenglied langsamen und sanften Druck auf den Fuß aus. Die Fußreflexzonenmassage wird vorsichtig verstärkt, bis eine wohltuende Wirkung in den Tiefen des Gewebes zu spüren ist. Dann wird der Druck langsam verringert.

Mit dieser Technik des Druckaufbaus und Abbaus wird die ganze Sohle in Millimeterschritten massiert. Dies dient der Entspannung des Kunden während der Fußreflexzonenmassage.

Ruhe und Konzentration steigern den Heilungseffekt der Massage ebenfalls, da die Wahrnehmung der heilenden Massage beim Behandelten gefördert wird.

Anwendungsbereiche

Die Fußreflexzonenmassage hat sich bei vielen Leiden besonders bewährt. Bei chronischen Kopfschmerzen tritt durch diese Massage eine rasche, lindernde Wirkung ein.

Zahn- und Augenprobleme können durch diese Massage gelöst werden. 
Auch bei Magen- und Darmerkrankungen, sowie Allergien und stressbedingten Krankheiten ist die Fußreflexzonenmassage hilfreich.

Behandlungsablauf

– Fußreinigung

– Fußdesinfektion

– Warme Kompressen

– Massage

– Ruhephase

Behandlungsdauer

Eine Fussreflexzonenmassage dauert ca. 60 min.

Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über diese Behandlung erfahren, einen Termin mit uns vereinbaren?  Dann benutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen uns an unter 05151 / 809160

Francy Hoffmann
estetica | beauty & antiaging
Leipziger Str. 44 · 31789 Hameln
Telefon: 05151 / 809160
Telefax: 05151 / 809162
E-Mail: info@estetica-hameln.de